Skip to main content
100% pflanzlich
startseite > rezepte > veganer Sloppy Joe

veganer Sloppy Joe

Für Kinder ein Genuss, aber auch Erwachsene lieben diesen amerikanischen Klassiker.

30 min
3 – 4 Portionen
einfach
vegini Rezept veganer Sloppy Joe

zutaten

2 Schalen vegini Gehacktes roh
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Tomatensauce
Paprikapulver
Salz und Pfeffer, Chilipulver
Cocktailtomaten
vegane Käsealternative
Olivenöl
Passendes Produkt:

vegini Gehacktes roh

auf Erbsenbasis
17,99  inkl. MwSt.

zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch fein hacken in einer Pfanne in etwas Olivenöl kurz glasig anbraten. Das vegini Gehackte in der Pfanne mit anbraten bis es etwas knusprig ist, dabei mit Kochlöffel zerkleinern.
  2. Als nächsten Schritt die Cocktailtomaten zerkleinern und ebenfalls mit in die Pfanne geben. Nun mit der Tomatensauce aufgießen. Etwas einköcheln lassen und mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer sowei einer Prise Chili würzen.
  3. Das Hamburgerbrötchen in der Hälfte auseinander schneiden, mit einer Scheibe veganem Käse belegen und kurz im Ofen toasten. Nun die Sloppy Joe Mischung aus der Pfanne in das Burgerbrötchen geben und einfach nur genießen! Ultimatives Wohlfühlessen!