Über uns.

Unsere Vision

Wir bei vegini sehen uns nicht als Mitläufer, sondern als Vorreiter! Wir folgen keinen aktuellen Trends – wir setzen selbst neue Maßstäbe und stehen dauerhaft und zu 100 % für das ein, was wir sind.

Als Teil einer Generation, die gesundheitsbewusst und nachhaltig isst und den Blick in die Zukunft richtet. Denn immer mehr Menschen – und so auch wir – machen sich Gedanken über die sinkenden Ressourcen unseres Planeten. Die steigende Bevölkerungszahl und der Klimawandel zwingen uns mit Nachdruck zur Suche nach Alternativen, vor allem für die in vielerlei Hinsicht problematische Fleischproduktion.

Wir bei vegini setzen von Beginn an auf die Vorteile der Erbse – Regionalität, Nachhaltigkeit, ideale Nährwerte – und sind somit Pioniere in der Herstellung von 100 % pflanzlichen Fleischalternativen aus Erbsenprotein.

vegini ist nicht nur „statt Fleisch“ – vegini ist so viel mehr: Natürlich, proteinreich und ein idealer Eisen- und Ballaststofflieferant. Ohne zugesetzte Aromen und Konservierungsstoffe und vor allem super lecker!

Kurz: Gut für dich, für deine Umwelt und die Tiere!

Management

Dipl.-Ing. (FH) Andreas Gebhart
CEO

„Ich mache mir Gedanken über unsere Zukunft – vor allem wegen meines Kindes. Es muss einfach gesunde und schmackhafte Proteinquellen als Alternative zu Fleisch geben. Mit vegini haben wir das geschafft und darauf bin ich stolz!“

Dr. Johann Tanzer
CEO

„Für mich ist vegini mehr als nur Arbeit. Ich stehe voll hinter der Philosophie, weil ich selbst auf meinen Körper und meine Umwelt achte und mich mit vegini bewusst und somit nachhaltig ernähre.“

Wir leben Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit steht in unserer Unternehmensphilosophie neben Natürlichkeit und bestem Geschmack an oberster Stelle. Mit unseren rein pflanzlichen Produkten sind wir stolz darauf, einen äußerst positiven Beitrag zu einer nachhaltigen und gesunden Lebensweise leisten und übernehmen daher Verantwortung für die Generationen von morgen.

Nachhaltigkeit zieht sich bei uns durch alle Bereiche.

Dies beginnt bei unserem Strombedarf. Bereits rund 15 % unseres gesamten Strombedarfs decken wir durch unsere Photovoltaikanlage auf dem Dach unseres Produktionsgebäudes. Selbstredend decken wir den Rest zu 100 % mit Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen.

Unsere nachhaltige Vision wird durch dich vollendet, indem du unsere Schalen, die aus rund 90 % recyceltem Material bestehen, korrekt trennst, entsorgst und somit auch einen wesentlichen Beitrag leistest.

Zertifizierungen

Neugierig geworden?

Newsletter Anmeldung

Newsletter Anmeldung

Neugierig geworden?

VeggieMeat GmbH
Diamantplatz 1
3304 St. Georgen am Ybbsfelde

VeggieMeat GmbH

VeggieMeat GmbH
Diamantplatz 1
3304 St. Georgen am Ybbsfelde